Trachtenkapelle

Gestaltung der neuen Banner für den Musikerverein Hausen a.A.

Die Trachtenkapelle Hausen a.A. kontaktierte mich auf ihrer Suche nach einem Gestalter für das Redesign ihrer Banner, die bei Auftritten am Notenständer der Musiker befestigt werden. Bereits vor Beginn des Gestaltungsprozesses waren die Anforderungen klar definiert: Der Musikverein wünschte sich ein modernes Layout, das aber trotzdem mit der traditionellen Philosophie des Vereins übereinstimmt. Auch das Wappen der Ortschaft sollte auf jeden Fall wieder ein Hauptbestandteil der Banner werden. Ich habe mich zusätzlich für Hintergrund-Elemente wie Notenschlüssel und Notenlinien entschieden, um den musikalischen Charakter des Vereins aufzugreifen. Ein goldener Rahmen begrenzt das Layout und die moderne Typografie spiegelt die traditionsbewusste Haltung des Vereins wieder. Die Anordnung aller Elemente sorgt für ein optisch ansprechendes Erscheinungsbild und war bei diesem Projekt eine besondere Herausforderung. Als ehemaliges Mitglied der Trachtenkapelle Hausen a.A. hat es mich sehr gefreut diese Aufgabe zu übernehmen und ich bedanke mich für das entgegengebrachte Vertrauen.

Jahr:2019

Privacy Preference Center