Stay Tuned

Das Logo der „Stay Tuned“ Projektgruppe entstand im Rahmen des Projektstudiums an der Hochschule Furtwangen. Hierbei handelte es sich um ein Projekt, das eine professionell produzierte Studioaufnahme einer Band als Prüfungsleistung beinhaltete. In unserem 6-köpfigen Team war ich verantwortlich für die Gestaltung eines repräsentativen Logos. Dieses wurde dann im Rahmen der Abschlussveranstaltung des Semesters in einem Programmheft veröffentlicht und fand zusätzlich Anwendung auf unseren Team-Pullovern.

Das Logo besteht aus einem schwungvollen Schriftzug, der an ein Graffiti erinnert. Im Wort „Recording“ kam ich auf die Idee, ein Icon zu verwenden, das eigentlich ein Mikrofon widerspiegelt. Ich habe es um 90 Grad nach rechts gedreht und kurzerhand als Buchstaben „C“ und „O“ verwendet. Umgeben wird die Typografie durch einen runden weißen Rahmen, der ein AUX-Kabel darstellen soll. Somit habe ich mehrere Aspekte eingebunden, die zum Audio-Thema des Projekts passen und gleichzeitig den Anforderungen unseres jungen Teams entsprachen.

Auch für die Gestaltung der Plakate war ich verantwortlich, die im A0 Format ausgedruckt und an unserem Projektstand aufgehängt wurden.

Projekt:Musikproduktion Jahr:2019Note:1,7 insgesamtGruppengröße:6

Privacy Preference Center