Flyer

Während meines halbjährigen Praxissemesters bei der Ravensburger Internet- und Werbeagentur „Storywings“ (heute: „Moonflag“) habe ich im Rahmen einer Werbekampagne den abgebildeten Flyer erstellt. Dieser sollte über ein Gewinnspiel informieren und angehende Schulabgänger zum Mitmachen anregen. Dementsprechend sollte sich auch die Gestaltung der jungen Zielgruppe anpassen. Aus diesem Grund habe ich mich bereits bei der Farbauswahl für einen komplementären Kontrast entschieden, der gleichzeitig mit den Farben der Arbeitskleidung des Kunden übereinstimmt. Typografische Elemente sind bewusst von ausreichend Weißraum umgeben, um eine bestmögliche Leserlichkeit zu garantieren. Die Instruktionen können vom Betrachter dadurch schon auf den ersten Blick erfasst werden. Bei diesem Projekt war mein persönliches Highlight, selbst auf den Flyern abgebildet zu sein und als Testimonial die Kampagne zu repräsentieren.

Projekt:Flyer-GestaltungJahr:2018

Privacy Preference Center